Konnte sich noch retten

Aufzug fährt einfach weiter: Mann entrinnt nur knapp dem Tod

Teilen

Aufnahmen einer Videoüberwachungskamera zeigen unglaubliches. Ein Mann, welcher gerade in einen Lift einsteigen will, bemerkt gerade noch rechtzeitig, dass sich dieser schon wieder nach oben bewegt. Hätte er später reagiert, wäre er vermutlich geköpft worden. 

Ein junger Russe hätte fast sein Leben verloren, nachdem er einen Lift benutzen wollte. Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen, wie ein Mann den Lift verlässt. Die Türen bleiben offen und der Russe möchte einsteigen, abgelenkt von seinem Handy bemerkt er erst spät, dass sich der Lift, obwohl die Tore noch offen standen, schon wieder nach oben bewegte.

Daraufhin musste er schnell handeln. Entweder versuchen den ganzen Körper in den Lift zu bekommen oder einen rasanten Rückzug anzustreben, um dem möglichen Tod zu entgehen. Er entschied sich für letzteres, konnte seinen Kopf noch rechtzeitig aus der metallischen Schlinge ziehen und eine mögliche Dekapitation verhindern.

 

  

 

Sicherheitssystem versagt

Normalerweise haben Aufzüge Sicherheitsvorrichtungen, welche genau solche Situationen verhindern sollen. Dem Aussehen dieses Liftes nach, sieht es aber so aus, als wären diverse Service-Termine versäumt worden. Welche Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen wurden und ob der Lift noch im Betrieb ist, ist soweit unbekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.