Niemals zu spät

Die Frau lernt mit 87 Jahren Lesen und Schreiben

Teilen

Unglaublich aber wahr. Diese Frau lernte erst mit 87 Jahren das Lesen und Schreiben. Verdanken hat sie dies einer Initiative der ägyptischen Regierung.

Eine 87-jährige Frau aus Ägypten  hat im Rahmen der Initiative "Kein Analphabetismus mit Takaful" des Ministeriums für soziale Solidarität, die darauf abzielt, den Analphabetismus in den Familien des Sozialschutzprogramms Takaful auszumerzen, einen Alphabetisierungstest abgelegt.

Zubaida Abdel Aal träumt außerdem davon, ihre Ausbildung fortzusetzen, nachdem sie nun ein Alphabetisierungszertifikat erhalten hat. In jungen Jahren erhielt sie keine Schulbildung.

Das Gouvernement Menoufia begann am 1. Juli 2022 mit der Initiative "Kein Analphabetismus mit Takaful", um alle Begünstigten des Programms von "Takaful und Karama" in die Alphabetisierungsbemühungen einzubeziehen. Zubaida Abdel Aal war Teil dieses Programms. Im Rahmen der Initiative wurden von Anfang Juli bis Ende Dezember letzten Jahres landesweit bereits fast 9.000 Alphabetisierungskurse eröffnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.