Synthol-Injektionen

Bodybuilder spritzt sich Öl in die Muskeln

Teilen

Der Brasilianer Valdir Segato hat eine riesige Fangemeinde. Der Grund dafür ist auch ein bizarrer. Er spritzt sich nämlich Öl in seine Muskeln.

Der Brasilianer stellt auf den sozialen Medien seinen ungewöhnlichen Körperbau gerne zur Verfügung. Segato verwendet seit mehreren Jahren Synthol-Injektionen, um seine Muskeln aufzupumpen, Ärzte warnen jedoch explizit vor derartigen Methoden.

Das Risiko von Schlaganfällen, Infektionen, Abszessen und sogar Amputationen wird dadurch erhöht. Valdir, der 1,7 Millionen Follower auf TikTok hat, sagte, er sei von Arnold Schwarzenegger und dem Unglaublichen Hulk beeinflusst worden und wird in São Paulo als "Das Monster" bezeichnet.

Im Jahr 2016 wurde er von Medizinern gewarnt, dass er, wenn er das Öl weiterhin verwenden würde, mit, Nerven- und Muskelschäden und einer Vielzahl anderer Folgen zu kämpfen haben wird. Doch den Mann ließ das kalt. Nachdem er die Nachricht erhalten hatte, betonte er, dass er zwar "seinen Bizeps verdoppelt" habe, aber "immer noch größer sein will".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.