Hoher IQ

Dieses Wunderkind machte bereits mit 9 Jahren Schulabschluss

Teilen

David tritt in die Fußstapfen anderer Kindergenies, die bereits in jungen Jahren die Schule abgeschlossen haben.

Der Junge aus Pennsylvania, David Balogun, hat bereits mit seiner College-Ausbildung begonnen, bevor er überhaupt 10 Jahre alt ist. Davids Eltern Henry und Ronya sagten, ihr Sohn sei "extrem neugierig und wissbegierig", was ihn, so sein Vater, "auf seinen akademischen Erfolg vorbereitet" habe.

Seine Mutter sagte, "das Wort stolz reicht dafür überhaupt nicht aus". David wurde außerdem 2022 mit dem Distinguished Student Award der Pennsylvania Association of Gifted Education ausgezeichnet. Im Gespräch mit Fox 43 erklärte David, er habe herausgefunden, dass er die High School in einem unglaublich jungen Alter abschließen könne, wenn er sich anstrenge.

Er hofft, dass andere in seine Fußstapfen treten werden, und sagte, es sei eine "Gelegenheit zu zeigen, dass ich nicht der Einzige bin, der das schaffen kann".

Der Neunjährige wird im Juni offiziell sein Highschool-Diplom erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.