Ducati

buzz24

Ducati lässt mit neuer Streetfighter V4 Motorrad-Herzen höher schlagen

Artikel teilen

Die neue Streetfighter V4 S wurde in Verbindung mit Lamborghini hergestellt. Das Sondermodell lässt die Herzen aller Motorrad-Freaks höher schlagen.

Ducati und Lamborghini sind bereits beide von Audi-Konzern eingespeist worden und sind somit seit bereits mehreren Jahren Brüder. Die beiden "Geschwister" haben sich nun zusammengetan und ein neues Bike entwickelt. Die Streetfighter V4 wurde im Stile eines Lamborghini Huracán entwickelt.

© Ducati
Ducati
× Ducati

Die Stückzahl des PS-Geschosses wurde auf 693 begrenzt. 630 sind in den freien Verkauf gegangen, Kostenpunkt schlappe 63.000 Euro. 63 zusätzliche Modelle gibt es lediglich für Lamborghini Kunden zu erwerben. Der Grund: 1963 ist das Gründungsjahr von Lamborghini. Alle Modelle sind bereits vorbestellt. Die Streetfighter V4 hat 208 PS und mehr als 1.100 Kubik. Zudem ist das Motorrad nur 201 Kilogramm schwer.

© Ducati
Ducati
× Ducati

Als Hommage drehen die Ducati-Designer die V4 auf Links: Die Schmierräder sind ganz im Stile des Huracans, Kotflügel und Tankabdeckung sind umgestaltet worden. Neu interpretiert wurden auch Luftein und Auslässe.

Im Frühjahr 2023 sollen die Modelle ausgeliefert werden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo