Nur für Mitarbeiter

Geheimes Flugzeugversteck: Hier ruht sich die Crew aus

Teilen

Fast 19 Stunden dauert der längste Nonstop-Linienflug der Welt. Bei dieser Dauer muss auch das Personal des Flugzeuges zur Ruhe kommen. Ein Instagram-Video zeigt nun, wo sie sich zum Schlafen zurückziehen können.

Der Journalist und Vielflieger Zach Griff teilte auf seinem Instagram-Kanal ein Video, wo er eine Tür filmt, auf der steht "Nur für Mitarbeiter". Auch wenn viele denken würden, es handle sich dabei um Toiletten für die Crew, schreibt er zu den Aufnahmen, sei es doch etwas ganz anderes und öffnet die Tür. Dahinter sieht man Treppen, welche zu einer oberen Ebenen führen.

 

 

 

Im oberen Stockwerk sieht man Schlafplätze, welche mit Vorhängen und Trennwänden separiert werden. Außerdem gibt es Steckdosen, einen kleinen Stauraum, einen Spiegel und eine Notfallausrüstung. Die Größe und Ausstattung dieser Vorrichtungen variiert je nach Flugzeugtyp. Des Weiteren gibt es eine ganz besondere und wichtige Sicherheitsvorrichtung bei den Schlafplätzen. Eine Notluke, welche zurück zur Passagierkabine führt, sollte der normale Ausgang in einem Notfall versperrt sein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.