Das bewegt die Welt

Guinness-Buch: So viele Meerjungfrauen hat die Welt noch nie gesehen

Teilen

Das bewegt vor allem Arielle-Fans: Rund 457 Meerjungfrauen versammelten sich für einen neuen Weltrekord im Virgin Voyages Beach Club, um ein neues Kreuzfahrtschiff zu feiern. 

Wer noch nie eine Meerjungfrau gesehen hat, wurde kürzlich im Virgin Voyages Beach Club auf Bimini, Bahamas, fündig. Rund 457 Menschen versammelten sich dort in Kostümen, um einen Weltrekord zur Feier des zweiten Schiffes der Virgin Voyages-Flotte namens Valiant Lady, aufzustellen. Und tatsächlich sieht es so aus, als könnte die Aktion der Reisegesellschaft von Richard Branson einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde aufstellen. 

Die bunt gekleideten Meerjungfrauen sorgten für Aufsehen. Alle, die mitmachten, erhielten ein Foto und ein Zertifikat, das sie als Teil des Rekordversuchs ausweist. Zu dem Spektakel am 4. November gehörten Musik, dramatisches Make-up, Kostüme, riesige Wellen und jede Menge Champagner. 

Meerjungfrauen
© Guinness World Records
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.