Ununterbrochen

Hier laufen Schafe 12 Tage lang im Kreis

Teilen

Eine Schafherde hat die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, weil sie sich 12 Tage lang ohne Unterbrechung im Kreis bewegte.

Die Aufnahmen, die vor zwei Wochen in Nordchina gemacht wurden, zeigen Hunderte von Schafen, die einander in einem riesigen Kreis folgen. Die Schafbesitzerin, Frau Miao, behauptet, es habe mit ein paar Schafen angefangen, bevor sich die ganze Herde angeschlossen habe.

Newsflare
© Newsflare

Auf den Bildern sind auch einige Schafe zu sehen, die völlig still stehen, aber dennoch die Kreisform beibehalten. Berichten zufolge gibt es an dem Ort 34 Schafställe, aber nur die Schafe im Stall Nummer 13 bewegten sich auf diese Weise. Die Ursache für das Verhalten der Schafe ist zwar nicht genau bekannt. Es gibt jedoch Vermutungen, dass eine bakterielle Krankheit namens Listeriose das "Kreisen" bei Tieren verursacht.

Die Krankheit entzündet eine Seite des Gehirns, weshalb das Kreisen und manchmal auch die Lähmung der betroffenen Seite häufig zu beobachten sind.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.