Irre Szenen

Mit Schrotflinte vor Haus: Türkamera entlarvt brutale Einbrecher

Teilen

Brutale Einbrecher, die mit einer Schrotflinte und einem Vorschlaghammer bewaffnet waren, wurden von einem Türspion aufgezeichnet.

Auf dem Video aus Bradford, West Yorkshire, ist zu sehen, wie ein Mann auf eine Tür mit einem Vorschlaghammer einschlägt, während sein Komplize eine Schrotflinte nachlädt.  Dann ist eine Frau zu hören, die ruft: "Gehen Sie aus dem Haus!", und man sieht, wie der Schütze in ihre Richtung feuert.

Dies scheint den Gauner mit dem Vorschlaghammer zu schockieren, und die beiden scheinen sich daraufhin zu streiten. Die Beamten wurden um 1:34 Uhr zu Christopher Court in der Nähe von Thorp Garth, Idle, gerufen, und das Gebiet wurde für eine forensische Untersuchung abgesperrt. Es wird davon ausgegangen, dass niemand bei dem Angriff verletzt wurde.

Ein Nachbar sagte: "Ich hörte zuerst einen lauten Knall, aber dann waren es zwei Schüsse", erinnerte er sich. "Als ich das hörte, dachte ich, dass die Scheiben meines Autos eingeschlagen sind. Es waren zwei Männer auf Fahrrädern, die gegen die Tür schlugen und versuchten, ins Haus zu gelangen."

Ben Lack
© Ben Lack

Detective Chief Inspector Matt Holdsworth von der Polizei West Yorkshire sagte: "Ich möchte der Öffentlichkeit versichern, dass wir alle Vorfälle mit Schusswaffen sehr ernst nehmen und dass wir umfangreiche Ermittlungen durchführen, um die Verantwortlichen zu identifizieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.