Eigene Kamerasensoren

Neue Scheinwerfertechnologie von VW soll Autofahrt revolutionieren

Teilen

Er nutzt Kamerasensoren und elektronische Steuergeräte, um die Scheinwerfer automatisch an die Fahrbedingungen anzupassen.

Der Dynamic Light Assist ist eine intelligente Scheinwerfertechnologie, die von Volkswagen in einigen Fahrzeugmodellen eingeführt wurde, und sie sieht aus wie die Zukunft.

Eigene Kamerasensoren

Er nutzt Kamerasensoren und elektronische Steuergeräte, um die Scheinwerfer automatisch an die Fahrbedingungen anzupassen. Beim Herannahen an Kurven oder Kreuzungen schwenken die Scheinwerfer auf beiden Seiten um bis zu 15 Grad nach innen, um die Straße vor den Kurven besser auszuleuchten.

Durch die intelligente Steuerung des Lichtmusters soll der Dynamic Light Assist die Sicht und die Sicherheit bei Nachtfahrten oder bei schlechten Lichtverhältnissen verbessern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.