Unfassbare Zahlen

Platz 1: Neuer GTA 6-Trailer sprengte ALLE REKORDE

Teilen

Die bisherige Bestmarke hielt der YouTube-Star "Mr. Beast" mit seinem Video "Every Country On Earth Fights For $250,000!", das 59,4 Millionen Aufrufe in einem Tag erzielte.

Kaum wurde der mit Spannung erwartete Trailer des Videospiel-Hits "GTA VI" veröffentlicht, bricht er bereits Rekorde: Mit über 90 Millionen Views innerhalb von 24 Stunden sicherte sich das Ankündigungsvideo von "Rockstar Games" einen Platz im renommierten Guinness-Buch der Rekorde.

Trailer bricht alle Rekorde

"Das erste Ankündigungsvideo von 'GTA VI' ist das meistgesehene Video auf YouTube innerhalb von 24 Stunden, mit unglaublichen 90.421.491 Aufrufen", verkündete "Guinness World Records" stolz.

Die bisherige Bestmarke hielt der YouTube-Star "Mr. Beast" mit seinem Video "Every Country On Earth Fights For $250,000!", das 59,4 Millionen Aufrufe in einem Tag erzielte. Doch die virtuelle Welt von "GTA VI" setzte sich durch, nicht nur in Bezug auf Klickzahlen, sondern auch mit beeindruckenden 8,9 Millionen Likes, die dem Trailer einen weiteren Eintrag im Guinness-Buch sicherten.

Abseits der Rekordjagd sorgte der sechste Teil der GTA-Reihe bereits im Vorfeld für Aufsehen. Die lange Wartezeit seit dem letzten Teil im Jahr 2013 führte zu zahlreichen Internet-Memes. Doch die Fans wurden belohnt, als der Trailer endlich das Licht der Welt erblickte - wenn auch unter ungewöhnlichen Umständen.

Ein "Leak" des Videos sechs Stunden vor der geplanten Veröffentlichung zwang den Hersteller "Rockstar Games" zu einer spontanen Entscheidung: Der Trailer wurde vorzeitig online gestellt, doch das tat der Begeisterung der Fans keinen Abbruch.


 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.