Fatale Aktion

Schülerlotsin wirft Kind zur Seite – Kurz darauf wird sie überfahren

Teilen

Ein Video  zeigt den Moment, in dem eine "heldenhafte" Schülerlotsin ein Kind zur Seite warf, um zu verhindern, dass es von einem Auto angefahren wird, das nicht anhielt - nur um dann selbst überfahren zu werden.

Corporal Annette stand in Goodyear vor einer Chesapeake Bay Middle School in Cecil County, Maryland, und half Kindern beim Überqueren der Straße. Auf einem Video ist zu sehen, wie Goodyear vom North East Police Department einem entgegenkommenden Fahrzeug die Hand hinhält, um dem Fahrer zu signalisieren, dass er anhalten soll, damit ein Kind die Straße überqueren kann.

Als das Kind jedoch begann, die Straße zu überqueren, fuhr das Auto jedoch weiter. Sie sties das Kind reflexartig zur Seite, damit es nicht überfahren wird. Kurz darauf wird die Frau selbst vom Auto erfasst.

Die Cecil County Executive Danielle Horberger teilte die Aufnahmen und schrieb: "Dankbarkeit und Gebete an Corporal Annette Goodyear vom North East Police Department für ihren Heldenmut bei der Rettung der NEMS-Schülerin heute Morgen.

"Ich brauchte ein paar Sekunden, um zu begreifen, dass das gerade passiert war", so die Frau."Ich weiß nur noch, dass ich auf dem Boden lag und aufblickte, und das erste, was ich dachte, war: 'Wo ist der Schüler?'" Nach Angaben des Cecil County Sheriff's Office wurde der Fahrer wegen einer Reihe von Verkehrsverstößen, darunter fahrlässiges Fahren, vorgeladen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.