Ab September 2023

So außergewöhnlich soll die PS5-Slim sein

Teilen

Eine neue, "schlankere und leichtere" Version der PS5-Konsole soll im September 2023 erscheinen.

Bisher gab es eine Reihe von Updates auf der PS5, eine eigene Slim Version hat es bisher noch nicht auf den Markt geschafft. Zudem ist es für viele bis zum heutigen Tage unmöglich eine Konsole zu ergattern.

Obwohl die neue Konsole immer noch ähnlich wie die bestehenden Modelle aussehen soll, wird sie angeblich kleiner sein, vor allem weil sie ein abnehmbares Laufwerk hat, das über ein USB-C-Kabel mit der Konsole verbunden ist.

Es wird behauptet, dass sie "schlanker und leichter" ist und entweder alleine oder als Bundle mit dem Laufwerk verkauft wird. Die Festplattenlaufwerke werden auch separat verkauft, falls jemand sie später nachkaufen möchte oder sie beschädigt werden. Dem Gerücht zufolge wird das Laufwerk an die Konsole angeschlossen, ohne dass es äußerlich sichtbar ist.

Erscheinen soll die neue Version im September 2023. Sony plant offenbar, bis März 2024 insgesamt 18,5 Einheiten des D-Gehäuses und nur 12 Millionen der A- bis C-Gehäuse zu produzieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.