In Indien

'UFO'-Licht versetzt Dorf-Bewohner in Angst und Schrecken

Teilen

Das helle Licht wurde von Anwohnern über mehreren Bezirken in Westbengalen, Indien, gesichtet. Auf Twitter wurden Aufnahmen geteilt, die das leuchtende Objekt am Nachthimmel zeigen

Ein mysteriöses schwebendes Objekt, das mehrere Minuten lang durch den Himmel zu fliegen schien, ließ Schaulustige vermuten, dass es sich um ein "UFO" handeln könnte. Das helle Licht wurde über mehreren Bezirken in Westbengalen, Indien, gesichtet. Auf Twitter wurden Aufnahmen geteilt, die das leuchtende Objekt am Nachthimmel zeigen.

Einige UFO-Fans vor Ort behaupteten, es handele sich um ein außerirdisches Schiff, während andere meinten, es sei ein Satellit, wie ein Einwohner sagte: "Es ist sehr nah", und ein anderer kommentierte: "Sieht das nicht aus wie ein UFO. Das Licht ist verschwunden."

ZvG
© ZvG

Die Behörden waren zunächst ebenso besorgt und leiteten eine Untersuchung ein, um herauszufinden, was das Phänomen verursacht haben könnte.

Inzwischen geht man jedoch davon aus, dass das Licht das Ergebnis von Raketentests des Militärs in der nahe gelegenen Bucht von Begal ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.