Neue Studie

Väter leben dank Töchter im Durchschnitt über ein Jahr länger

Teilen

Die Forschungsergebnisse deuten auf einen positiven Zusammenhang zwischen der Langlebigkeit von Vätern und der Geburt von Töchtern hin.

In einer von der Jagiellonen-Universität durchgeführten Studie wurden Daten von über 4 310 Personen gesammelt, darunter 2 147 Mütter und 2 163 Väter.

Väter leben mit Töchtern 74 Wochen länger

Die Forschungsergebnisse deuten auf einen positiven Zusammenhang zwischen der Langlebigkeit von Vätern und der Geburt von Töchtern hin. Insbesondere zeigte die Studie, dass die Anzahl der Töchter eines Vaters mit einer verlängerten Lebenserwartung verbunden war, mit einem durchschnittlichen Anstieg von 74 Wochen pro geborener Tochter. Im Gegensatz dazu hatte die Anzahl der Söhne keinen signifikanten Einfluss auf die väterliche Langlebigkeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.