Bedrohliche Szenen

Wolf verfolgt Radfahrer: Muss in die Pedale treten

Teilen

Dieser Rennradfahrer musste ordentlich in die Pedale treten, nachdem ein Wolf aus dem Wald die Verfolgungsjagd aufgenommen hatte. Eine Kamera, welche der Radler am Körper hatte, filmte das ganze Geschehen.

In den Niederlanden fuhr ein Rennradfahrer durch einen Nationalpark, als plötzlich ein Wolf aus dem Waldgebüsch auf den Geh- und Radweg stürmt. Erschrocken tritt der Biker in die Pedale und versucht, dem Verfolger zu entkommen. Das Raubtier verliert schnell den Anschluss und gibt die Jagd auf - der Radler konnte sich retten. 

 

 

 

Ein Mitarbeiter der Wolfsmeldestelle hat die Videoaufnahmen begutachtet und bestätigt, dass es sich um einen Wolf handelt. Laut diesem haben sich diese Wildtiere erst kürzlich wieder in dem Nationalpark angesiedelt, sollen sich aber größtenteils zahm und ruhig verhalten. 

Nicht der einzige Vorfall

 

 

 

Schon zwei Tage später kursierte erneut ein Video auf Twitter, welches jugendliche Radfahrer zeigt, die von einem Wolf "begleitet" werden. Das Raubtier überholt sogar zwischenzeitlich einen der Radler, scheint diesen aber nicht attackieren zu wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.