Frühstück

gesunde-kueche

Diese 5 Frühstücks-Speisen machen hungrig

Artikel teilen

Gesund ja, sättigend Nein. Bei diesen Speisen sollten sie aufpassen.

Oma hat’s schon gesagt, Mama hat uns immer daran erinnert, und auch die Experten raten dazu: esst euer Frühstück!

Die Mahlzeit am Morgen ist für ein gesundes und ausgeglichenes Essverhalten und Körpergefühl immens wichtig. Menschen, die sie auslassen, haben weniger Energie, sind Leistungsunfähiger und neigen zu Übergewicht. Und sind wir mal ehrlich: Wie viele Menschen sind hungrig zudem unausstehlich?

Ja, das Frühstück, es ist unverzichtbar. Doch oftmals haben wir kurz  darauf schon wieder Hunger und überbrücken sie Zeit bis zum Mittagessen mit einem Laugenstangerl oder mit Schokoriegeln. Kein Wunder, denn auch vermeintlich gesunde Frühstücksvarianten können uns nichts Gutes tun, wenn wir sie falsch konsumieren!

Bei diesen 5 Variationen sollten Sie besonders aufpassen, denn sie kurbeln Hunger und Appetit sogar an!
Doch keine Sorge: Wir haben auch gleich ein paar Verbesserungsvorschläge für Sie, damit Ihr Frühstück wirklich was kann.

Diese 5 Frühstücksmahlzeiten machen Hunger 1/5
1. Vollkornbrote
Wer denkt, dass ein Pumpernickel oder Vollkornbrot mit Erdnussbutter reich, um bis mittags satt zu bleiben, hat sich getäuscht. Brot, auch die Vollkornvariante, steht auf dem glykämischen Index extrem weit oben und lässt den Blutzuckerspiegel höher ansteigen als ein Snickers.Es klingt verrückt, aber es ist wahr. Egal ob Schokoriegel oder Vollkornprodukte, wer den Körper mir zu vielen Kohlehydraten bombardiert, der lässt den Insulinspiegel stark ansteigen. Das kann ernsthafte Gewichtszunahme, Insulinresistenz und Diabetes zur Folge haben. Noch schlimmer: Wenn der Körper zu Insulinresistent wird, erkennt er die Sättigungssignale nicht mehr, und der Appetit steigt. Daher Vollkornprodukte ja, aber wie alles, in Maßen, und immer in Kombination mit kohlenhydratarmen Produkten wie zum Beispiel mit Hüttenkäse und Gurken. Das sättigt nämlich wirklich,  und der Körper bekommt zudem auch noch Proteine und Vitamine.
OE24 Logo