Dieses Essen macht noch mehr Hunger

Dickmacher

Dieses Essen macht noch mehr Hunger

Keine guten Sattmacher: Diese Lebensmittel kurbeln den Hunger an.

Eigentlich sollten uns Lebensmittel satt machen. Doch einige bewirken genau das Gegenteil: Sie kurbeln den Appetit erst richtig an und wecken die Lust auf noch mehr Essen. Heißhunger-Alarm!

Hunger beim Essen
Bei manchen Leckereien sieht man auf den ersten Blick, dass sie unserer Figur nichts Gutes tun, andere hingegen sind heimliche Dickmacher. Wer abnehmen möchte, lässt die Finger von Pizza, Pommes und Co., doch auch bei anderen Lebensmitteln ist Vorsicht geboten. Sie enthalten eine Menge Zucker, dafür jedoch nur wenig Nährwerte und lassen unseren Blutzuckerspiegel unmittelbar nach dem Verzehr in die Höhe schnellen. Da sie aber nicht lange sättigen, sinkt der Blutzuckerspiegel schnell wieder ab. Die Folge: Obwohl man gerade erst gegessen hat, ist man schon wieder hungrig.

Dieses Essen kurbelt den Hunger an 1/10
1. Cerealien
Cornflakes, Schoko-Pops und Co.: Wer eine Schale Cerealien frühstückt, braucht sich nicht wundern, wenn er kurz danach Lust auf ein 2. Frühstück hat.