Spargel

Gesunde Küche

Essen Sie den Herzschmerz weg

Artikel teilen

Wir verraten Ihnen, mit welchem Essen Sie dem Liebeskummer den Garaus machen.

Jeder hat ihn schon einmal erlebt, den Schmerz, der das Herz fast zum Zerspringen bringt: Liebeskummer. Dieser Herzschmerz ist gar nicht schon, doch leider kommen die meisten Menschen nicht drumherum. Zeit heilt alle Wunden, sagt man. Aber man kann die Sache auch beschleunigen. Wir verraten Ihnen, mit welchem Essen Sie den Liebeskummer den Garaus machen.

Greifen Sie zu Gemüse!
Häufig lassen sich insbesondere bei Frauen mit Liebeskummer vorkommende Essattacken durch den Genuss von kalorienarmen Gemüse begrenzen und wenn der Kummer die Kehle zuschnürt hilft Tee aus Tausendgüldenkraut: einfach pro Tasse einen Löffel voll mit Wasser aufbrühen, fünf Minuten ziehen lassen und fünfmal am Tag trinken. Nüsse, Bananen und Hülsenfrüchte unterstützen das Gehirn bei der Produktion des Glückshormons Serotonin.

Anti-Liebeskummer-Food 1/10
Bananen

Sport
Den mit Liebeskummer verbundenen heftigen Stress bekämpft man am erfolgreichsten mit viel Bewegung. Optimal sind schnelle Sportarten wie Step-Aerobic, Kickboxen oder Squash. Aber auch Yoga oder autogenes Training können wirksam gegen Liebeskummer eingesetzt werden.

OE24 Logo