Studie

Österreicher sind Müsli-Fans

Teilen

Müsli-Liebhabern ist gesunde Ernährung wichtig

83 Prozent der Österreicher essen Müsli. Davon konsumiert etwa jeder Zehnte einmal pro Woche die Getreideflocken. 19,6 Prozent gönnen sich mehrmals in der Woche Müsli und 6,8 Prozent sogar täglich. 64 Prozent sind Markenstammkunden, die (fast) immer Getreideflocken der gleichen Marke essen, ergab eine aktuelle Umfrage des Online-Markt- und Meinungsforschungsinstituts Marketagent.com.

Besonders interessant: Etwa 95 Prozent der "Heavy-Müsli-User" ist eine gesunde Ernährung wichtig. Bei "Light-Usern" sank der Wert auf 82,1 Prozent und bei Non-Usern sogar auf 71,1 Prozent. Für die Mehrheit der Befragten ist aber nicht die Gesundheit, sondern der gute Geschmack der Grund für die Müsli-Konsumation. Für die Umfrage wurden 700 Personen zwischen 14 und 69 Jahren aus Österreich befragt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.