Vom Rost

Die besten Grill-Rezepte von Johann Lafer

Teilen

Der Spitzenkoch zeigt raffinierte Gerichte für den Grill.

Wenn die Tage ­wärmer werden, wächst die Vorfreude auf ­gesellige ­Grillabende mit Familie und Freunden. Profikoch Johann Lafer verrät seine liebsten ­Gerichte vom Rost – für einen perfekten Start in die Grillsaison!

Normalerweise steht ­Johann Lafer in der Küche seiner Stromburg (Rheinland-Pfalz) und verzaubert seine Gäste mit feinen ­Gerichten auf Sterne-Niveau. Doch auch am Grill fühlt sich der gebürtige Steirer zu Hause. Seine Begeisterung möchte der Profikoch mit seinem neuen Kochbuch auch an alle Hobbyköche weitergeben ...

Lieblinge vom Grill. In „Meine besten Grillrezepte“ stellt Lafer eine breite Palette an Rezeptideen vor und gibt wertvolle Tipps zu Grillgut, Gartechnik und Co. Ob geräucherter Seeteufel, Beer Can Chicken oder mundwässerndes T-Bone-Steak – nicht nur Männerherzen fangen hier an, höher zu schlagen. Jedoch darf beim leidenschaftlichen Grillmeister nicht nur Fisch und Fleisch am Grillrost brutzeln. „Beim Grillen kommt jeder auf seine Kosten, die Vielfalt begeistert – und die Zeiten, in denen Vegetarier noch häufig das Nachsehen hatten, sind allemal vorbei“, so der Sternekoch. Und so finden sich im Buch auch zahlreiche, aromatische Veggie-Vorspeisen und köstliche Gemüsevariationen vom Grill. Auch zum Dessert wagt sich Lafer an den Rost und überrascht mit Zwetschgendatschi oder gar Kaiserschmarrn. Ausprobieren und genießen!

Kochbuch-Grillrezepte-Lafer
© Gräfe und Unzer Verlag

WIRKOCHEN-Buchtipp:
Meine besten Grillrezepte
Grillmeister. Sternekoch Johann Lafer präsentiert über 80 Lieblingsrezepte.
Gräfe und Unzer Verlag, 204 Seiten um 25,70 Euro.

Rezepte aus diesem Kochbuch - gleich ausprobieren!

American Range Burger mit Guacamole und BBQ-Sauce

Dry aged Tomahawk-Steak mit gegrillten Süßkartoffeln

Geflügelspieße auf Zitronengras mit gegrilltem Obstsalat

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo