1. Blick auf den »Grünen Pass«

Heute startet 1. Etappe

1. Blick auf den »Grünen Pass«

Die erste Etappe des Grünen Passes startet heute. Am 1. Juli ist dann Vollbetrieb.

In Österreich startet heute Donnerstag der Grüne Pass – aber noch nicht im Vollbetrieb.

Code mittels Handysignatur

Wie Sozialminister Mückstein erklärt, sind vorerst nur die Corona-Tests per Handy abzufragen – die Wirte müssen dazu die Website qr.gv.at ansteuern. Ebenfalls abrufbar ist der Code dann (mittels Handysignatur) auf „gesundheit.gv.at“.

Zertifikat für Genese 

Dort werden in Folge auch ein Zertifikat für Genesene bzw. der elektronische Impfpass als QR-Code abzurufen sein. Das alles soll Schrittweise online gehen – spätestens beim EU-Start am 1. Juli werde aber alles laufen, versicherte Mückstein.

© sozialministerium
1. Blick auf den »Grünen Pass«
× 1. Blick auf den »Grünen Pass«

© sozialministerium
Gültiger Test

Gültiger Test

× Gültiger Test

© oe24
Ungültiger Test

Ungültiger Test

× Ungültiger Test



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten