Abgabe in allen Rewe-Standorten

Ab sofort gratis Gurgel-Tests für alle Wiener

Die Proben können jetzt bei allen Rewe-Standorten abgegeben werden. 

Ab kommender Woche haben alle Wienerinnen und Wiener im Rahmen der Corona-Testinitiative "Alles gurgelt" die Möglichkeit, sich regelmäßig untersuchen zu lassen. Bisher war die Teilnahme nur für ausgewählte Betriebe und Organisationen möglich. Die PCR-Tests sind kostenlos und können zuhause durchgeführt werden. Die Proben können jetzt bei allen Rewe-Standorten abgegeben werden.

620 Standorte

Das Pilotprojekt wurde Ende Jänner gestartet. Inzwischen haben sich schon 5.500 teilnehmende Firmen mit mehr als 330.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angemeldet. Nun haben die Stadt und die Wirtschaftskammer Wien das Testangebot weiter ausgerollt. Dazu seien die Kapazitäten beim Laborpartner Lifebrain und das Abgabenetzwerk massiv ausgeweitet worden, hieß es am Freitag bei der Präsentation.

Die Testkits der Herstellers Lead Horizion können weiterhin in einer der 152 BIPA-Filialen abgeholt werden. Die Abgabe nach absolvierter Testung ist nun an allen über 620 Rewe-Standorten in ganz Wien möglich - also bei Billa, Merkur, Bipa, Penny oder auch Tankstellen mit REWE-Shops. Letztere stehen dafür auch am Sonntag zur Verfügung.
 

Video zum Thema: Peter Hacker zum neuen Laborzentrum in Wien

Video zum Thema: Michael Ludwig zum neuen Laborzentrum in Wien

Video zum Thema: Michael Havel zum neuen Laborzentrum in Wien

Video zum Thema: Walter Ruck zum neuen Laborzentrum in Wien



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten