Aktuelle Corona-Zahlen: Neuinfektionen in Österreich

Coronavirus

Aktuelle Corona-Zahlen: 9.105 Neuinfektionen in Österreich

Teilen

Auch heute gab es wieder einen Anstieg der Corona-Zahlen in Österreich. Enthalten sind dabei auch Nachmeldungen der letzten Tage.

In Österreich sind in 24 Stunden 9.105 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Darin enthalten sind allerdings auch die Nachmeldungen der vergangenen Tage, die aufgrund eines IT-Problems vom System nicht erfasst wurden.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) geht davon aus, dass die in den vergangenen Tagen aufgetretenen Probleme mit den Corona-Daten behoben wurden. Mehrere Länder hatten von massiven Schwierigkeiten beim Einmelden neuer Erkrankungen berichtet. "Die Nachricht heute Früh war, dass das erledigt ist und wieder zu 100 Prozent funktionieren sollte", sagte Anschober bei einer Pressekonferenz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.