Kurz, Kogler, Köstinger, Mayer in der Staatsoper
Video nur mit oe24plus Abo verfügbar.

Gastgärten bis 24 Uhr offen

Alle neuen Öffnungen ab 10. Juni

Heute wird Regierung die Lockerungen offiziell bekannt geben. 

Wien. Gestern stimmten Kanzleramt und Gesundheitsministerium die letzten Details der Öffnungsschritte ab. Nach den Kalamitäten der vergangenen Woche – Gesundheitsminister Mückstein hatte kritisiert, dass Kanzler Sebastian Kurz frühzeitig Lockerungen bekannt gegeben habe – war man gestern um gute Stimmung bemüht. Fix ist, dass am 10. Juni – rechtzeitig vor dem Start der EURO – die nächsten größeren Lockerungen kommen.

Heute ab 9 Uhr früh sollen Kanzler, Vizekanzler und der Gesundheitsminister mit Experten, Landeshauptleuten und Opposi­tion die Öffnungen diskutieren, bevor sie am Nachmittag offiziell präsentiert werden. oe24 hat schon vorab den Fahrplan der Regierung. Lesen Sie mit oe24plus weiter!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten