Coronavirus

Stopp-Corona-App: Anschober appelliert an die Bevölkerung

Teilen

Gesundheitsminister appelliert: 'Jetzt ist es an der Zeit, dabei mitzumachen'

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat am Sonntag angesichts der steigenden Zahlen appelliert, die Stopp-Corona-App zu installieren. Er verwies auf die europaweit stark steigenden Zahlen. Inklusive der Sonntagszahlen hätte sich die Zahl der aktiven Fälle in Österreich um 53 Prozent erhöht, die Zahl der Hospitalisierungen um 65 Prozent und die darin inkludierte Zahl der von Covid-19-Patienten und -patienten belegten Intensivbetten um 28 Prozent.
 
Anschober betonte, dass das Kontaktpersonenmanagement entscheidend sei und durch das Installieren der Stopp-Corona-App unterstützt werden könne: "Jetzt ist es an der Zeit, dabei mitzumachen. Es ist kein großer Aufwand und trägt dazu bei, sich und die anderen zu schützen. Mittlerweile verzeichnet die App bereits 1,1 Millionen Downloads, 1.100 'Rote Warnungen' wurden bereits weitergegeben, dazu 2.100 'Gelbe Warnungen'."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.