Coronavirus

Anschober: "Gute Chance auf Impfdosen im ersten Quartal 2021"

Teilen

Gesundheitsminister: ''Gute Fortschritte bei Suche nach Covid-19-Impfstoff''.

Wien. "Die Strategie, als EU gemeinsam die Verhandlungen für Covid-19-Impfstoffe für die BürgerInnen Europas zu führen, macht gute Fortschritte", schreibt das Gesundheitsministerium in einer Aussendung. Mit bereits drei Produzenten seien Vertragsabschlüsse erreicht worden - und nach den aktuellen Informationen seien die Chancen auf einen Abschluss mit Biontech und Pfizer sehr groß. Es liefen darüber hinaus auch noch Verhandlungen mit drei weiteren Produzenten, heißt es aus dem Ministerium.

"Für mich sind jetzt strenge Sicherheitsüberprüfungen bei den Zulassungsverfahren entscheidend. Und ich bin weiterhin optimistisch, dass wir tatsächlich eine gute Chance haben, dass im ersten Quartal 2021 die ersten Lieferungen von Impfdosen nach Österreich gelangen und damit schrittweise das Risiko von Covid-19 verringert wird", sagt Anschober. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.