Coronavirus

Antigentests bei Hausärzten sind ab Donnerstag möglich

Teilen

Gesundheitsminister Rudolf Anschober präsentierte die neue Corona-Teststrategie.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat am Mittwoch die Neuerungen zur Teststrategie in Österreich vorgestellt. Thema ist die vergangene Woche beschlossene Erweiterung der Strategie mit der schnelleren Nachweise-Variante von Antigentests und ihre Anwendung bei Hausärzten.
 
Die schnellen Antigen-Tests, die zum Beispiel schon probeweise in Wien zum Einsatz gekommen sind, sind nun auch in der überarbeiteten Version der "Österreichischen Teststrategie SARS-CoV-2" inkludiert. Die Anwendungsgebiete umfassen Tests von symptomatischen Personen bei Hausarztpraxen, in Spitalsambulanzen, in Schulen sowie in Alters- und Pflegeheimen. Den herkömmlichen PCR-Test ersetzen diese Tests jedoch nicht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo