Coronavirus

Asylheim mit 162 Bewohnern unter Quarantäne

Teilen

35-jähriger Mann hatte sich in Österreich angesteckt.

Bergheim. In Bergheim bei Salzburg ist Mittwoch Nachmittag ein Flüchtlingsquartier unter Quarantäne gestellt worden. Ein Bewohner war am Mittwoch positiv auf Covid-19 getestet worden, teilte die Salzburger Landeskorrespondenz mit.

Die Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung hat das gesamte Quartier unter Quarantäne gestellt, weil es nicht möglich ist, die Kontaktpersonen des Betroffenen zu ermitteln. Insgesamt dürfen 162 Personen das Haus nicht mehr verlassen. Das für die Flüchtlinge zuständige Innenministerium wurde von der Bezirkshauptmannschaft über das Vorgehen informiert. Mit Stand Mittwochabend gab es im Bundesland Salzburg 104 positiv getestete Personen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.