Coronavirus

Blümel sagt alle Wahlkampftermine ab

Teilen

Als Vorsichtsmaßnahme sagt Finanzminister alle Termine ab. Auch die geplanten TV-Duelle heute Abend.  

Angesichts des positiven Tests eines engen Kanzler-Mitarbeiters sagt der Finanzminister und ÖVP-Spitzenkandidat Gernot Blümel vorerst alle Wahlkampftermine für die - kommenden Sonntag stattfindende - Wiener Gemeinderatswahl ab. Bis zum Vorliegen der Testergebnisse der Kontaktpersonen des Betroffenen aus dem Kanzler-Kabinett werde Blümel keine Termine wahrnehmen, teilte sein Büro am Montag mit.
Besonders bitter ist die Absage für den Sender Puls24, der für heute Abend Wahlduelle mit Blümel geplant hatte. Auch die werden nicht stattfinden. Der Minister hat die TV-Duelle kurzerhand abgesagt. 
 
Der Finanzminister und Wiener ÖVP-Chef wurde zwar regelmäßig - negativ - getestet. Aber eine Ansteckung könne derzeit nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Deshalb verzichte Blümel vorsichtshalber auf alle Auftritte und Treffen. Sobald die Testergebnisse der vielen Kontaktpersonen des Kanzler-Mitarbeiters vorliegen, werde man die weitere Vorgangsweise definieren.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.