Coronavirus

Corona: Kärntner Ortschaft Hochegg wird abgeriegelt

Teilen

Nachbarort von Zlan, wo Ausreisetests seit Sonntag gelten.

Stockenboi. Für die Ortschaft Hochegg in der Gemeinde Stockenboi (Bezirk Villach-Land) gilt ab übermorgen, Mittwoch, eine Testpflicht für Personen, die den Ort verlassen wollen. Gerd Kurath vom Landespressedienst bestätigte am Montag auf APA-Anfrage entsprechende Medienberichte. Hochegg ist ein Nachbarort von Zlan, wo bereits seit dem gestrigen Sonntag ein negativer Coronatest für eine Ausreise benötigt wird.

Waren in Zlan 19 von 400 Einwohner positiv auf das Coronavirus getestet worden, so ist dieser Prozentsatz in Hochegg noch um einiges höher, hier waren mit Stand Montag 15 der rund 70 Einwohner infiziert. Ausgenommen von der Testpflicht sind - wie bei solchen Maßnahmen üblich - Kinder bis zehn Jahre, Mitglieder von Einsatzorganisationen, sowie der Transit- und der Güterverkehr. Die Verordnung für Hochegg gilt vorerst bis Mittwoch, den 31. März.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo