Coronavirus

Corona-Zahlen mehr als verdoppelt

Teilen

Täglich erkranken 5.400 Österreicher - Viertel aller Proben positiv. 

Viele denken, die Pandemie ist längst vorbei, dennoch: Die Zahlen steigen wieder heftig. "Eine massive Tendenz", nennt es Expertin Monika Redlberger-Fritz: "In der Vorwoche waren 25 % aller Proben positiv. Wir bewegen uns wieder in eine sehr starke Coronavirus-Aktivität hinein."

Die Zahlen, die das belegen, liefert der Dashboard der AGES. Vergangenen Freitag haben sich 6.058 Österreicher mit Covid angesteckt, ein Monat davor (27. Jänner) waren es noch 2.969 -in dieser Zeit explodierten die Zahlen also um mehr als 100 %.Auch der Durchschnitt der Infektionen pro Tag stieg von damals 2.606 auf derzeit 5.400 Fälle.

Innerhalb von drei Jahren sind in Österreich fast 6 Millionen Menschen an Covid erkrankt, knapp 22.000 sind daran verstorben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.