Coronavirus

Covid-19: Spitalszahlen weiter stabil

Teilen

Die Corona-Lage in den Spitälern in Österreich ist weiterhin stabil. Laut Zahlen der AGES waren am Montag (0.00 bis 24.00 Uhr) 931 Personen (plus 13) mit einer Covid-Infektion im Krankenhaus, 52 (plus fünf) mussten in Intensivstationen betreut werden, Neuinfektionen wurden 4.915 verzeichnet. 

Mit Montag gab es in Österreich 44.844 aktive Fälle, um 1.450 mehr als am Tag zuvor. Eine Person ist infolge einer Coronainfektion verstorben.

Sieben-Tages-Inzidenz Österreich

Das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz war am Montag Wien mit 380,7, gefolgt von Niederösterreich, Burgenland und Kärnten (370,3, 346,6 bzw. 313). Danach kamen Oberösterreich (309,9), Tirol (299,8), die Steiermark (273,6), Salzburg (259,3) und Vorarlberg (186,5).

PCR- und Antigen-Schnelltests auf das Coronavirus

Insgesamt wurden am Montag 40.446 PCR- und Antigen-Schnelltests eingemeldet. Davon waren 37.139 aussagekräftige PCR-Tests. Die Positiv-Rate der PCR-Test liegt derzeit bei 13,2 Prozent.

Impfungen gegen das Coronavirus

5.651 Impfungen wurden durchgeführt worden, davon waren 4.862 Auffrischungsimpfungen (4., 5. und jede weitere Impfdosis). 5.311.850 Menschen und somit 58,8 Prozent der Österreicher sind gemäß Empfehlung des Nationalen Impfgremiums (NIG) gültig geimpft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.