Coronavirus

Darf Gastro im Jänner nur tagsüber öffnen?

Teilen

Nach dem Lockdown darf die Gastro zwar wieder öffnen - allerdings müssen strengere Sperrstunden eingehalten werden.

Das Freitesten ist gescheitert - somit wird der Lockdown eine Woche verlängert. Gastro, Handel und Dienstleister dürfen nicht wie geplant am 18.1. schon aufsperren sondern erst am 25.1. 

Und auch nach dem verlängerten Lockdown gelten für die Gastro verschärfte Bestimmungen: Lokale sollen ab 25. Jänner grundsätzlich beschränkt öffnen. Das heißt, der Schwerpunkt soll auf Mittag liegen - Sperrstunde wird wohl 21 Uhr sein. Im ersten Öffnungsschritt soll es - zumindest wird das derzeit angedacht - noch abendliche Ausgangsbeschränkungen geben. Wann der zweite Öffnungsschritt ohne Sperrstunde kommen wird, ist noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.