Merkel will 4-Stufen-Plan für Öffnungen

Deutschland will Lockdown lockern

Merkel will 4-Stufen-Plan für Öffnungen

Auch Deutschland will nun erste Öffnungsschritte setzen - allerdings ohne "Jojo-Effekt", wie es aus dem Kanzleramt heißt. Das ist Deutschlands 4-Stufen-Plan:

Nach Österreich will auch Deutschland den Lockdown lockern - allerdings "überlegt" und "ohne Jojo-Effekt". Details, wie der Vier-Stufen-Plan raus aus dem Corona-Lockdown aussehen könnte, nannte Merkel noch nicht. Eine Arbeitsgruppe soll ab Dienstag die Schritte ausarbeiten.

Merkel umriss lediglich drei Bereiche, die man als Pakete einer Öffnungsstrategie schnüren müsse. So gehe es zum einen um den Bereich der persönlichen Kontakte, zum zweiten um das Thema Schulen und Berufsschulen sowie um ein drittes Paket mit Sportgruppen, Restaurants und Kultur. Ziel sei es, Pakete zu schnüren, um Öffnungen möglich zu machen und dann anzupassen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten