Coronavirus

Daten-Chaos: Heute noch immer keine Corona-Zahlen

Teilen

Noch immer fehlt die Zahl der täglichen Neuinfektionen. 

Seit heute Samstag sind neue Corona-Lockerungen in Kraft.  Eine Woche nach dem Auslaufen der 2G-Beschränkungen im Handel und bei körpernahen Dienstleistern wie etwa Friseuren gibt es auch in der Gastronomie, im Tourismus und vielen anderen Bereichen eine Lockerung: Wo bisher die 2G-Regel gegolten hat, genügt ab Samstag 3G - auch Ungeimpfte dürfen dann mit einem aktuellen PCR- oder Antigen-Test Lokale besuchen oder im Hotel übernachten. 

"Schnittstellenproblem"

Mit Spannung werden daher die heutigen Corona-Zahlen erwartet. Diese lassen aber einmal mehr auf sich warten - auch um 13 Uhr waren die neuesten Zahlen noch ausständig. Offenbar gab es Probleme bei den Meldungen, das Innenministerium spricht von einem "Schnittstellenproblem". Derzeit sei unklar, wann und ob es heute überhaupt Corona-Zahlen gibt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.