Delta-Variante: Wo die Corona-Zahlen jetzt explodieren
Video nur mit oe24plus Abo verfügbar.

Ganz Europa zittert

Delta-Variante: Wo die Corona-Zahlen jetzt explodieren

Die Delta-Variante wird für Europa zum Problem. Das sind derzeit die Corona-Hotspots.

In Lissabon sorgt die Delta-Variante für eine Abriegelung (Lockdown) bis Montag. Dabei galt Portugal noch vor wenigen Wochen als Pandemie-Bezwinger. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag da bei sechs.

Seit aber der Tourismus geöffnet wurde – viele Briten waren etwa zu Besuch –, breitet sich die Delta-Variante dort aus.

Die Mutante ist um 60 Prozent ansteckender als die Alpha-Variante (B.1.1.7), die wiederum schon um 35 Prozent ansteckender war als die Wildvariante, mit der die Welt im vergangenen Sommer konfrontiert war.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten