Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Über 1.000 Corona-Fälle

Deutschland: Reisewarnung für OÖ könnte noch heute kommen

Oberösterreich zählt derzeit mehr als 1.000 aktuell Infizierte - Deutschland könnte noch Mittwochabend eine Reisewarnung aussprechen.

1.006 Corona-Infektionen zählt Oberösterreich mit Stand 7. Oktober (8 Uhr) - pro 100.000 Einwohner sind das im 7-Tages-Schnitt 57,4 Infizierte. In Deutschland werden Länder und Regionen, deren Indizes über 50 ist, auf "Rot" gestellt - das würde nun auch auf Oberösterreich zutreffen. Die Entscheidung, ob eine Reisewarnung ausgesprochen wird, soll das Auswärtige Amt noch am Mittwochabend veröffentlichen.

"Das Auswärtige Amt verfolgt die Lageentwicklung in ganz Österreich intensiv. Wie für alle Länder innerhalb Europas gilt auch für Österreich, dass Schutzmaßnahmen ergriffen werden, wenn das jeweilige Land oder einzelne Regionen die Neuinfiziertenzahl im Verhältnis zur Bevölkerung von 50 Fällen pro 100.000 Einwohner kumulativ in den letzten sieben Tagen überschreiten", heißt es auch Deutschland.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten