Coronavirus

Doskozil verschenkt Golf-GTI für Corona-Impfung

Teilen

Die Burgenländische Landesregierung strebt eine höhere Impfquote an und will unter allen geimpften einen Volkswagen Golf GTI mit 245 PS verlosen.

Burgenlands Landeshauptmann Doskozil will höhere Anreize für die Corona-Impfung schaffen. Wie Doskozil bereits angekündigt hat, sollen dabei Preise verlost werden, sobald eine gewisse Impfquote im Land erreicht worden ist. Als Ziel setzte sich der SPÖ Mann, bis zum burgenländischen Landesfeiertag, dem 11. November, noch mindestens 10.000 weitere Burgenländerinnen und Burgenländer zu impfen - ansonsten gebe es keine Lotterie, so Doskozil. Burgenlands Vorbild sei Dänemark - das Land hat seit heute alle Corona-Maßnahmen aufgehoben.

1.000 Preise

Nun wurden schon erste Details zur geplanten Impf-Lotterie bekannt. So sollen insgesamt 1.000 Preise verlost werden. Der Hauptpreis soll ein nagelneuer  Golf GTI  mit 245 PS sein. Damit will man wohl vor allem die jüngere Bevölkerung motivieren. Auch ein Mini-Cabrio, sowie zehn E-Bikes sollen im Gewinn-Topf sein. Die Preise werden morgen ab 9 Uhr laufend online gestellt, so Doskozil in der Pressekonferenz. 

So kann man gewinnen

Um an der Lotterie teilnehmen zu können, muss man sich auf einer Online-Plattform registrieren und sowohl die Vollimmunisierung als auch einen Hauptwohnsitz im Burgenland nachweisen können. Dabei soll es egal sein, wann man geimpft worden sei - auch eine Impfung in der Vergangenheit sei gültig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.