Coronavirus

Erstmals Corona-Fall im Kreml: Mitarbeiter erkrankt

Teilen

Im Kreml hat sich erstmals ein Mitarbeiter mit dem hochansteckenden Coronavirus infiziert.

Moskau. Er könne einen Fall bestätigen, sagte Sprecher Dmitri Peskow am Freitag in Moskau der Agentur Interfax zufolge. Der Mitarbeiter hatte demnach keinen Kontakt zu Präsident Wladimir Putin gehabt. Der Kremlchef selbst setze seine Arbeit wie gewohnt fort, werde nun aber besser geschützt.

"Es handelt es sich um zusätzliche vorbeugende Maßnahmen, die man auch sonst anwenden sollte", sagte Peskow, ohne Details zu nennen. In Russland gibt es mit Stand Freitag 1.036 bestätigte Corana-Infektionen und nach Angaben der Johns Hopkins Universität drei Tote.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten