Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Coronavirus

Expertin: Werden erst in 2 Jahren wieder normal leben können

Virologin Dr. Monika Redlberger-Fritz gibt im Interview mit Niki Fellner einen Ausblick auf die Zukunft mit Corona. 

Seit einem Jahr hat Corona Österreich im Griff: Dr. Redlberger-Fritz erinnert sich im Interview mit Niki Fellner über die größten Herausforderungen des Pandemie-Jahres. "Ich glaube, die größte Herausforderung war sicher die zweite Welle, wo wir fast abgeglitten wären in ein exponentielles Wachstum. Da hat man gesehen, dass - wenn man nicht stark gegensteuert - sich das Virus sehr schnell verbreitet.".

Dass das Virus ganz verschwindet, damit rechnet Redlberger-Fritz noch länger nicht. "Ich denke, dass es wirklich bis zum Jahr 2023 dauert, bis wir wieder eine "normale" Normalität haben," so die Expertin abschließend. Der Zeitpunkt hänge jedoch von einer raschen Durchimpfung ab. So würden wir bei einer gut funktionierenden Durchimpfung wahrscheinlich schon ein normales Weihnachtsfest erleben können. 

Das vollständige Interview und Redlerber-Fritzs Resumee sehen Sie hier im Fellner! Live-Interview:

Video zum Thema: Fellner! LIVE: Monika Redlberger-Fritz im Interview
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten