Coronavirus

Fast 300 Neuinfektionen und 35 Corona-Tote in Wien an einem Tag

Teilen

In den letzten 24 Stunden wurden 299 neue Corona-Fälle gemeldet. Außerdem starben 35 Corona-Patienten in Wien.

Wien. In Wien ist die Zahl der im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehenden Todesfälle von Montag auf Dienstag um 35 auf 1.075 gestiegen. Diese vergleichsweise hohe Zahl erklärte der medizinische Krisenstab der Stadt mit Nachmeldungen. "Die Zahl der Verstorbenen beinhaltet heute auch Sterbefälle der Weihnachtstage, die aufgrund der Feiertage verspätet gemeldet wurden", hieß es dazu in einer Aussendung.
 
Der Tagesanstieg bei den Neuinfektionen betrug 299, womit in der Bundeshauptstadt seit Ausbruch der Pandemie inzwischen 72.187 bestätigte Fälle verzeichnet wurden. 66.928 Menschen sind wieder genesen. Derzeit zählt Wien 4.184 aktiv Infizierte. Am gestrigen Montag wurden 8.864 Corona-Tests durchgeführt, womit in Summe bisher 1.129.138 Virus-Checks vorgenommen wurden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.