Coronavirus

Fendrich schießt gegen Corona-Verweigerer

Teilen

Austropop-Legende Rainhard Fendrich meldet sich in einem Posting zu Wort.

"Ich bin jetzt zuhause und ich hoffe ihr auch", beginnt Fendrich sein Facebook-Posting zu den Corona-Maßnahmen. "Wenn man zu hause ist hat man viel Zeit zum nachdenken", fügt er hinzu, bevor er über seine Gedanken zur aktuellen Krise mit seinen Fans teilt.

"Und ich denke da an erster Linie an die vielen Ärzte, Schwestern und Krankenpfleger die bis an ihre Grenzen gehen um zu helfen. Ich denke an die, die für uns sorgen, dass wir Lebensmittel haben. Die LKW-Fahrer, die die die Regale einräumen, die an der Kassa sitzen. Und ich denke auch  an die Familien, die jetzt  ihre kleinen Kinder daheim haben. Home Office mit 5 und 6 oder 7 jährigen. Die vielen Mütter die ohnedies schon einen schweren Job haben .Das ist alles das mir so durch den Kopf geht. Ich bin ja bekannt dafür, dass ich mir  kein Blatt vor dem Mund nehme um die Politik zu kritisieren. Aber heute muss ich sagen unsere Regierung macht eine großartige Arbeit zur Zeit. Ein wunderbares Krisenmanagement. Bitte, bitte, hört auf das was unser Gesundheitsminister sagt. Ich höre ihn fast jeden Abend flehen weil  es noch immer welche gibt die es noch verstanden haben worum es da eigentlich geht. Zu sagen "ich bin keine Risiko-Gruppe" ist dumm. Weil man kann Überträger sein. Wir müssen in unserer Gesellschaft die schwächsten Schützen. Und ich denke vor allem auch an die die in Quarantäne sind, die in den schönsten Orten Österreichs, in den Skigebieten, von der Außenwelt abgeschnitten sind."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.