Rabl

Milder Verlauf

Dreifach geimpfter FPÖ-Bürgermeister hat Corona

Artikel teilen

Der dreifach geimpfte Welser Bürgermeister Rabl hat sich mit Corona infiziert. Er soll einen milden Verlauf haben.

Der Welser Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ) ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Ob es sich um die Omikron-Variante handelt, war vorerst unklar. Er ist nach einem positiven PCR-Test seit Montag in Quarantäne. Rabl habe bisher einen milden Verlauf, es gehe dem dreifach Geimpften gut und er führe die Amtsgeschäfte von zu Hause aus weiter, hieß es in einer Presseaussendung der Stadt Wels.

Erst vorige Woche hatte sich der zweifach geimpfte Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ) bereits zum zweiten Mal mit Covid-19 infiziert. Auch er arbeite mit milden Symptomen von zu Hause aus, hieß es. 

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo