Gleich 133 Neuinfektionen in nur 24 Stunden

Die aktuellen Corona-Zahlen

Gleich 133 Neuinfektionen in nur 24 Stunden

Die meisten neuen Fälle gibt es in Wien, Ober - und Niederösterreich.

Bisher gab es in Österreich 19.154 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (15. Juli 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 710 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 17.175 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 96 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 10 der Erkrankten auf Intensivstationen.
 
Die Neuinfektionen  teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:
 
Burgenland: 5
Kärnten: 1
Niederösterreich: 25
Oberösterreich: 30
Salzburg: 2
Steiermark: 20
Tirol: 4
Vorarlberg: 0
Wien: 46
 

46 neue Fälle in Wien

Die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien informieren regelmäßig über die aktuellen Fallzahlen und weitere Kennzahlen zum Covid-19-Virus:

Stand Mittwoch, 15. Juli 2020, 8.00 Uhr, sind in Wien 4.372 Erkrankungen bestätigt - Am Dienstag wurden 4326 Covid-19-Erkrankungen vermeldet. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 201. Bei dem Todesfall handelt es sich um einen Mann im Alter von 70 Jahren. 3.745 Personen sind genesen.

Neun Fälle in Wr. Neustädter Freikirchen-Cluster

Die Zahl der Coronavirus-Fälle im Umfeld der Wiener Neustädter "Pfingstkirche Gemeinde Gottes" ist am Mittwoch von vier auf neun gestiegen. Der Landessanitätsstab spricht in Bezug auf die Freikirche nunmehr von einem Cluster. Die Testungen von insgesamt 270 abgesonderten Kontaktpersonen waren am Vormittag weiter im Gange.
 
In Niederösterreich sind Mittwochfrüh im Vergleich zum Vortag 25 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden. Die Zahl der jemals Betroffenen stieg nach Angaben des Sanitätsstabs damit auf 3.092, jene der Genesenen kletterte um vier auf 2.881. Aktuell an Covid-19 erkrankt waren 106 Patienten. 130.566 Testungen wurden bisher durchgeführt, 105 Personen starben im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten