Coronavirus

In diesen Bezirken lebt man noch Corona-frei

Teilen

In zwei Bezirken wurde noch kein einziger Coronavirus-Fall gemeldet. 

Der Trend der SARS-CoV-2 Zuwachsraten in Österreich nimmt nach einer Abflachung am Sonntag wieder zu: Am Montag stiegen die Neuinfektionen innerhalb eines Tages von 3.026 auf 3.611 (Stand: 8.00 Uhr). Das bedeutet im 24-Stunden-Vergleich eine Zunahme von 19,33 Prozent, nach dem geringsten täglichen prozentuellen Zuwachs von 15 Prozent am Vortag.
 
23.429 Personen wurden bisher in Österreich getestet. 16 Todesfälle sind vom Gesundheitsministerium bisher offiziell bestätigt. Die insgesamt 3.611 Fälle teilen sich nach Bundesländern wie folgt auf: Die meisten positiven Testergebnisse gibt es mit 696 in Oberösterreich, gefolgt von 676 in Tirol. In Niederösterreich gab es bis Montag 512 Infizierte, in Wien waren es 451 und in der Steiermark 447. Salzburg vermeldete bis Montagvormittag nach den Zahlen des Gesundheitsministeriums 358 positive Testergebnisse, Vorarlberg 294, Kärnten 113 und das Burgenland 64. Die Zahl der genesenen Patientinnen und Patienten stand wie am Vortag bei neun.
 

Das sind die Hotspots

Am meisten Fälle gibt es in den Bezirken Landeck (230), Innsbruck-Stadt (136), St. Johann im Pongau (135) und Graz-Stadt (117). Aber es gibt immer noch zwei Bezirke, die Corona-frei sind. In den Bezirken Horn (Niederösterreich) und Güssing (Burgenland) gibt es bis jetzt (Stand Montagvormittag) noch immer keinen bestätigten Fall. 
 

Die interaktive Karte zeigt Ihnen, wie viele Corona-Fälle Ihr Bezirk aufweist.

Alle Fälle in Wien

 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.