Coronavirus

Köstinger: "Bin sehr verwundert!"

Teilen

Tourismusministerin Köstinger kann Kritik nicht nachvollziehen.

ÖSTERREICH: Gesundheits­minister Wolfgang Mückstein hat sich über Kanzler Sebastian Kurz beschwert, weil dieser am Freitag bereits weitere Öffnungen angekündigt hat. Was sagen Sie dazu?


Elisabeth Köstinger: Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert über die Aussagen des Gesundheitsministers, denn es war auch vereinbart, dass wir nach den Öffnungen über weitere Lockerungen nachdenken. Der Impffortschritt in Österreich ist enorm, die Intensivbelegungen sinken. Vereinsleben, Kunst, Kultur und Sport sind weiterhin sehr eingeschränkt, deshalb sind weitere Lockerungen wichtig.

ÖSTERREICH: Minister Mückstein sagt, die unkonkreten Ankündigungen würden die Bevölkerung verunsichern. Hat er recht?


Lesen Sie das gesamte Interview HIER auf oe24plus nach!


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.