Coronavirus

Ländervergleich: Österreich bei Inzidenz im Spitzenfeld

Teilen

Österreich meldet derzeit sogar weniger Neuinfektionen als Deutschland, Portugal oder Spanien.

Noch vor wenigen Wochen war Österreich absoluter Corona-Hotspot Europas. Durch den verhängten Lockdown sanken die Zahlen zuletzt aber deutlich – am Montag wurden nur noch 1.792 Neuinfektionen binnen 24 Stunden gemeldet.

Mit einer 7-Tages-Inzidenz von 242 liegt Österreich nun in Europa sogar im Spitzenfeld. Weniger Fälle werden nur in Finnland, Schweden oder auch Rumänien gemeldet, einstige Musterschüler wie Spanien und Portugal haben bereits deutlich mehr Neuinfektionen als wir.

Das sind derzeit die Hotspots 

Dramatisch ist die Lage hingegen bereits in Dänemark oder Großbritannien. In diesen Ländern wütet jetzt bereits die Omikron-Welle.
 

Land 7-Tages-Inzidenz
Dänemark 1.052
Großbritannien 749
Slowakei 746
Tschechien 672
Irland 653
Niederlande 602
Belgien 602
Norwegen 595
Frankreich 537
Kroatien 528

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.