Bar

Coronavirus

Lokal-Mitarbeiter mit Corona infiziert: Aufruf an Gäste

Weitere Mitarbeiterin des Lokals positiv getestet.

Hagenberg/Linz. Der Krisenstab des Landes OÖ hat Samstagnachmittag wegen einer Coronavirus-Infektion im Gastronomiebetrieb Burgerei Hagenberg (Bezirk Freistadt) einen Aufruf gestartet. Alle Personen, die sich am Dienstag zwischen 10.00 und 14.00 Uhr sowie 17.00 und 21.00 Uhr in diesem Lokal aufhielten, sollen ihren Gesundheitszustand genau beobachten und bei Symptomen die Gesundheitshotline 1450 anrufen.

Gleiches gilt für Besucher des Linzer Lokals "Dachcafe" (Ecke Landstraße/Magazingasse), wo am Samstag eine weitere Mitarbeiterin positiv auf Covid-19 getestet wurde. Die Frau war am Mittwoch sowie am Donnerstag zu den Öffnungszeiten tätig. Bereits am Freitag war ein Mitarbeiter desselben Lokales, der am Dienstag zwischen 9.00 und 16.30 Uhr gearbeitet hatte, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Gastronomiebetrieb wurde daraufhin umgehend bis zum Ende der Quarantänemaßnahmen geschlossen, berichtete die Stadt Linz in einer Aussendung am Samstagnachmittag.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten