vlcsnap-2021-01-02-12h52m31s699.png

Coronavirus

Mediziner: So lange dauert es, bis Impfung Entlastung bringt

Teilen

Eine deutsche Ärztevertreterin warnt: In den ersten drei Monaten wird es "kaum Entlastung" durch Impfungen geben.

In Deutschland dämpfen Mediziner die Hoffnung auf eine rasche Entspannung in der Corona-Pandemie. Es müsse klar sein, "dass durch die Impfung zumindest in den ersten drei Monaten des neuen Jahres kaum Entlastung" zu erwarten sei, sagt die Vorsitzende des Marburger Bundes, Susanne Johna, der Funke Mediengruppe.
 
Der Präsident der Vereinigung der Intensiv- und Notfallmediziner, Uwe Janssens, rechnet laut "Rheinischer Post" erst im Sommer mit einer nachhaltigen Entspannung auf den Intensivstationen. Ärztekammer-Präsident Klaus Reinhardt sagt "Bild", man müsse den Menschen klarmachen "dass wir jetzt noch vor zwei, drei, vier Monaten stehen, die Anstrengungen von allen erfordern".
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.